Donnerstag, 3. September 2015

Kochkurs "USA"

Ich komme gerade mal wieder von einem Kochkurs, diesmal hatte ich mir das Motto "Kulinarische Rundreise durch die USA" ausgesucht. Viele verbinden damit ja nur Fastfood wie Burger und Co., aber die Küche ist doch tatsächlich vielfältiger. Da ich selbst leider noch nie in den Staaten war, habe ich mir Hilfe aus Kochbüchern, Blogs u.s.w. gesucht und war überrascht, dass ich mich bei soviel Auswahl kaum entscheiden konnte. Auf dem Blog USA-Kulinarisch und im Buch Amerika-Das Kochbuch bin ich mehr als fündig geworden. Als großer Fleischfan hab ich dann natürlich auch ein paar leckere Spare Ribs, Chicken und Steaks ausgesucht, aber auch Krabben und Süßkartoffeln kamen zum Einsatz. Ein rundum gelungenes Buffet ist entstanden. Einen kleinen Ausschnitt habe ich euch gerade auf die Schnell oben auf dem Bild zurecht gezimmert. Hier bekommt Ihr eine Übersicht der einzelnen Gerichte, in der Hoffnung, dass ich sie für Euch nach und nach mit Leben füllen kann.

Mahi-Mahi mit Ananas-Salsa (hawaiianischer Fisch)
Gumbo mit Bratwurst (Eintopf der Cajun-Küche)
Crab Cakes mit Aioli (Krabbenküchlein aus Maryland)
Mac'n Cheese (Nudel-Käse-Auflauf)


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und