Mittwoch, 18. Januar 2017

Kochkurs Fernsehköche


Ich habe ja gerade erst angefangen, die Rezepte vom letzten Kochkurs am 10.1. einzustellen, schon muss ich Euch die ersten Bilder von gestern zeigen. Der 2. Kurs im ersten Halbjahr lief unter dem Motto Rezept von Promi- bzw. Fernsehköchen. Mein persönlicher Favorit ist ja Jamie Oliver, ich könnte seiner Sendung stundenlang zusehen und alles mitessen...gut, dass mich das Baby davon abhält und ich nur sporadisch TV gucken kann. Es wirkt immer alles so unkompliziert und seien Art anzurichten finde ich mega. Aber mittlerweile mag ich auch die Tim Mälzer Rezepte ganz gerne, vor allem sein Buch Heimat ist toll geworden. Nun genug geschwafelt,  hier gleich die Übersicht der gestrigen Rezepte. Ich habe bewußt einfache rausgesucht, damit die teilnehmenden Köche sie auch zu Hause mal wieder nachkochen können. Die Verlinkung zu den Rezepten folgt.




Gambas mit Ouzo nach Frank Rosin


Wirsing Lasagne nach Tim Mälzer


Hähnchenspieße mit Erdnusssoße und scharfem Nudelsalat nach Jamie Oliver

Hähnchen Piri Piri nach Jamie Oliver






Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und