Sonntag, 18. Dezember 2016

Bratapfelzucker


Hier noch auf die Schnelle eine Kleinigkeit zum Verschenken oder natürlich auch zum Selberfuttern. Dieser Bratapfelzucker kommt mit nur 3 Zutaten daher, ist turboschnell gemacht und mal was Besonderes. Zumindest ist er mir noch nirgendwo über den Weg gelaufen. Er schmeckt ideal zu Pfannkuchen, Waffeln, natürlich Bratapfel, Milchreis, verfeinert Kuchen,.....
Das Rezept habe ich auf cookidoo für den Thermomix gefunden. Mit einer Küchenmaschine, die fein mahlt, seid Ihr in 30 Sekunden fertig. Und lange haltbar ist der Zucker auch noch, wobei laut Rezeptangabe das Aroma in den ersten 3 Monaten am besten ist.

Zutaten für ca. 1 Marmeladenglas:
1 Zimtstange
150g Zucker
75g getrocknete Apfelringe

Zubereitung im Thermomix (oder Küchenmaschine):
Alle 3 Zutaten für 30Sek/Stufe 10 mahlen und in ein Schraubglas umfüllen. Fertig!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und