Samstag, 4. Juli 2015

Krautsalat mit Apfel


Wow, wow und nochmal wow...ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, ebenso der Rest der Familie.
Zum spontanen Grillen musste gestern kurzfristig ein Salat her. Auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin, die mir zudem noch nen halben Weißkohl mit ins Wochenende gab, entschied ich mich für dieses Leckerchen. Gefunden in der Rezeptewelt des Thermomixes aber wie immer natürlich auch mit ner anderen Maschine schnibbelbar. Der Apfel bringt die herrliche Süße aber das Schönste ist eigentlich: der Salat ist sofort verzehrfertig! Perfekt! Ihr müsst ihn unbedingt testen, die nächsten Tage ist ja noch weiterhin ideales Grillwetter angesagt:-)

Zutaten:
300g Weißkohl
1 Zwiebel
1 Apfel mit Schale
20g neutrales Öl
20g Weißweinessig
3-4 Stengel glatte Petersilie
15g Zucker
etwas Pfeffer
Salz

Zubereitung:
Den Apfel entkernen, Zwiebel schälen. Kohl, Apfel, Petersilie und Zwiebel klein hacken und mit den restlichen Zutaten vermischen.

Thermomixanleitung:
Apfel entkernen und vierteln. Kohl in grobe Stücke schneiden. Zwiebel und Petersilie für 3 Sek/Stufe 6 zerkleinern. Restliche Zutaten dazugeben und für ca. 8 Sek/Stufe 4 mit Hilfe des Spatels fertig mixen.



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und