Freitag, 21. November 2014

Kochkurs Weihnachtsküche


Unglaublich, wie schnell dieses Jahr umgeht, ab heute sind die meisten Weihnachtsmärkte geöffnet, und auch ich war heute schon auf einem zum Flanieren. Ab Montag wird die Stube wieder hergerichtet und so langsam beginnt die alljährliche Planung des Weihnachtsessens. Wer noch ein paar Ideen für ein festliches Menü sucht, kann natürlich im bereits vorhandenen Rezepteregister stöbern oder die nächsten Tage auf dem Blog meinen kommenden Kochkurs am Dienstag verfolgen. Der letzte seiner Art für dieses Jahr, dafür widmen wir uns ganz dem Thema Weihnachtsmenü. Ich habe lange Rezeptbücher und das Internet durchstöbert und nie war die Vielfalt zur einem Thema so groß wie für ein festliches Weihnachtsmenü. Aber ich musste mich ja für einige entscheiden, hier also schonmal ein Vorgeschmack auf die kommenden Rezepte:

Vorspeisen:

Hauptspeisen:
Schweinefilet in Portweinrahm (immer wieder sensationell gut)

Dessert:

Zum Verschenken:





1 Kommentar:

  1. Oh wie schade.... wir haben aus Tradition immer die gleiche Vor- und Hauptspeise, aber das Dessert kann ich bei dir abgucken.... denn Bratapfel gehört eh zum Menü... dann versuchen wir doch mal dein Rezept.
    LIebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und