Dienstag, 23. September 2014

Gyrosbrot


Hmmm....das wird eins unserer Lieblingsrezepte. Die ursprüngliche Version mit Frischkäse und Zwiebeln als Zwiebelbrot von Chefkoch stand hierfür heute Pate. Ich hab es einfach etwas nach meinem Geschmack gepimpt, und das Ausprobieren hat sich gelohnt. Ein super Snack oder auch ein schönes Fingerfood für ein Büffet ist entstanden. Schmeckt sowohl warm als auch kalt. Wenige Zutaten und eine schnelle Zubereitung, was will man mehr?! Und da Christinamachtwas gerade ein Backgewinnspiel ausgerufen hat, hüpfe ich mit diesem Beitrag auch gerne in die Lostrommel! Alle bitte Daumen drücken. Los geht's:

Zutaten für ein Brot:
1 Packung Pizzateig aus dem Kühlregal
175g Philadelphia Frischkäse Feta/Gurke
300g mariniertes Gyrosfleisch
1 rote Zwiebel
ca. 5 eingelegt Pepperoni mild, nach Geschmack
Salz, Pfeffer



Zubereitung:
Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Gyros in einer Pfanne gar braten. Zwiebel und Peperoni in feine Ringe schneiden. Pizzateig ausrollen und mit Frischkäse bestreichen, dabei einen kleinen Rand lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Zwiebel- und Pepperoniringe sowie Gyrosfleisch darauf verteilen und vorsichtig der Länge nach einrollen. Den Teig am Schluss etwas dehnen und die Rolle damit zukleben. Auch die Seiten verkleben. Ca. 20 Minuten backen, bis der Teig eine schöne goldene Kruste bekommen hat. Dazu schmeckt auch wunderbar Zaziki zum Dippen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!


3 Kommentare:

  1. Hallo Groni!
    DU hast bei meinem Gewinnspiel den 100 € Gutschein von MyDays gewonnen!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Groni ich wurde von einer Bekannten auf deinen kitchenblog aufmerksam gemacht und war gleich begeistert. Tolle Rezepte!! Das Gyros Brot habe ich soeben ausprobiert und bin begeistert. Ganz große Klasse. Einfach wirkungsvoll und soooo lecker. Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Danke für dein schönes Feedback, das freut mich sehr!
      LG
      Iris

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und