Donnerstag, 17. April 2014

Pepito - kanarisches Sandwich


Unser heutiges Abendessen! Es musste schnell gehen, der Arbeitstag war lang. Zudem hatten wir noch Aiolireste, die es zu verwerten gab. Da ich sowieso heute in Urlaubserinnerungen schwelgte, fiel mit der leckere und gute alte Pepita wieder ein. Ein Sandwich, das es auf Gran Canaria an jeder Ecke gibt. Warmes Baguette mit Rindersteak, Aioli, Käse, Tomate und einem Hauch Salat.
Im Urlaub schmeckt es natürlich deutlich besser, zumal die "Köche" alles auf planen Grillplatten zubereiten können, inklusive der Brotröstung. Ausserdem wird das Fleisch vorab mariniert, so ist es zarter und saftiger. Ich habe Fleisch und Baguette auf dem Kontaktgrill zubereitet. Der Toaster tut es im Notfall aber auch. Aber hier bitte nur das Baguette rösten, das Fleisch muss dann in die Pfanne:-)

Zutaten für 2 Pepitos:
2 Baguettebrötchen
4 EL Aioli
1 Tomate
1 kleine Zwiebel
4 kleine, dünne Scheiben Käse (Gouda, Emmentaler,...)
eine Hand voll Salat nach Wunsch
350g Minutensteaks vom Rind

Zubereitung:
Fleisch von allen Seiten nach Geschmack würzen und kurz braten. Baguette aufschneiden und beidseitig anrösten (toasten). Das Brot mit Aioli bestreichen und mit den Steakscheiben belegen. Sofort den Käse auf das noch heiße Fleisch legen, damit dieser leicht abschmelzen kann. Mit Tomatenscheiben, Zwiebelringen und etwas Salat belegen. Fertig! Guten Appetit!





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und