Samstag, 25. Januar 2014

Cannelloni mit Würzspinat und Thunfisch


Jetzt kommt der Kochbuch-Blogger-Supergau!!! Dieses Rezept resultiert noch aus meinen Kochanfängen, sprich meiner Teenie-Zeit. Alles begann mit Maggi Fix & Co. Diese Tütchen habe ich  mittlerweile eigentlich bis auf das ein oder andere Notsüppchen aus meiner Küche verbannt. Aber an diesem Rezepte halte ich gnadenlos fest, denn es schmeckt einfach wunderbar und überhaupt nicht nach Tüte. Also, man möge es mir verzeihen, aber hierzu stehe ich. Probiert es einfach aus, es schmeckt vor allem am nächsten Tag noch viiiiiel besser.

Zutaten für eine Auflaufform:
1 Packung Cannelloni (250g)
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
1 Becher Crème Fraîche
1 Ei
1 Paket Würzspinat mit Zwiebeln von Iglo (500g)
2 Tüten Fix für Spaghetti Carbonara
150g geriebenen Gouda oder nach Geschmack

Zubereitung:
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Spinat auftauen. Thunfisch abtropfen lassen. Spinat mit Thunfisch, Ei ud Crème Fraîche verrühren und damit die Cannelloni füllen. Gefüllte Nudeln in einer Schicht in die Auflaufform legen. Die 2 Fix Tüten mit insgesamt 500ml Wasser verrühren und als Soße über die Cannelloni geben. Diese sollten damit bedeckt sein, sonst bleibt der obere Nudelteig hart. Mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 40 Minuten backen.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Euer Feedback, Anregungen und und und